02.07.2019 Alter: 5 yrs

    EN81 / Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

    Heute am Dienstag, den 02.07.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 17:37 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall mit der Zusatzmeldung Personenkraftwagen gegen Lastkraftwagen auf die Landesstraße 11 in Fahrtrichtung Markgrafneusiedl alarmiert.

     

    Bereits wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug die Einsatzadresse anfahren.

     

    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen das ein Personenkraftwagen aus uns unbekannter Ursache ein Personenkraftwagen mit einem Lastkraftwagen und einem weiteren Personenkraftwagen touchierte und am Straßenrand zum Stillstand kam.

     

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Personenkraftwagen mittels Wagenheber aufgehoben und mittels Rangierrollen auf einem gesicherten Platz neben der Landesstraße 11 abgestellt. Am Lastkraftwagen mussten wir keine Tätigkeit verrichten, hier war bereits ein eigenes Firmenunternehmen damit beschäftigt den Lastkraftwagen von der Straße zu entfernen.

     

    Zum Abschluss musste noch die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und ausgetretenen Betriebsmitteln gesäubert werden.

     

    Knapp eine Stunde nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

     

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

    Seite 1 von 2
      837 Kb
      444 Kb
      550 Kb
      657 Kb
      661 Kb
      679 Kb
      837 Kb
      646 Kb
      420 Kb
    Seite 1 von 2