21.01.2022 Alter: 2 yrs

    Feuerwehrjugend übt fleißig für den Wissenstest

    Unsere Feuerwehrjugend beginnt im neuen Jahr mit den Vorbereitungen für den Wissenstest. Der Themenschwerpunkt lag auf der Ausrüstung für den Brandeinsatz.

    Es wurden Schwerpunkte beübt welche im Brandeinsatz durchgeführt werden müssen. So wurde das richtige Auswerfen von Schläuchen, die Positionierung des Verteilers und das Vorbereiten einer Innenangriffsleitung beübt. Außerdem wurde die richtige Vorgehensweiße trainiert, wenn das Wasser aus einem Bach angesaugt werden muss.

    Wenn auch du zwischen 10-15 Jahren alt bist und von spannenden Themen lernen willst, dann melde dich einfach bei unserem Jugendbetreuer unter der E-Mail Adresse jan.sattlberger@ffgf.at – egal ob Mädchen oder Junge. Wir freuen uns auf dich!

    ©️Foto und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      325 Kb
      305 Kb
      280 Kb
      230 Kb
      531 Kb
      364 Kb
      316 Kb
      638 Kb
      562 Kb