11.01.2023 Alter: 1 year

    Frontalzusammenstoß im Tiefen-Tal

    Am späten Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Markgrafneusiedl, zu einem Verkehrsunfall auf der L11 in Richtung Gänserndorf alarmiert. Beim Eintreffen auf der Unfallstelle stellte sich heraus, dass sich der Zusammenstoß im Einsatzgebiet von Gänserndorf ereignete. Die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf wurde nachalarmiert.

    Beim Eintreffen hatte sich uns ein Trümmerfeld gezeigt, das Schlimmes vermuten ließ. Doch glücklicherweise waren in den Fahrzeugen einige Schutzengel an Bord. Die beteiligten Personen wurden zu diesem Zeitpunkt bereits durch das Rote Kreuz versorgt.

    Die Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß im Frontbereich massiv beschädigt, dass der Motor eines Fahrzeuges erst mehrere Meter im Wald zum Liegen kam. Die Bergung des Motors sowie des zugehörigen Fahrzeuges übernahm die Freiwilligen Feuerwehr Markgrafneusiedl. Parallel wurde das andere Unfallfahrzeug durch den Last Gänserndorf aufgeladen und gesichert abgestellt. Im Anschluss wurde auch das zweite Unfallwrack abtransportiert. Für die gesamte Einsatzdauer war die L11 gesperrt.

    Wir bedanken uns beim Roten Kreuz, der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Markgrafneusiedl, dass sie uns bei der Abwicklung des Einsatzes tatkräftig unterstützt haben.

    Den verunfallten Personen alles Gute und rasche Genesung!

    FF Gänserndorf
    Voraus, RLF, HLF3, Last

    FF Markgrafneusiedl
    KDOF, HLF1, TLFA

    Rettung
    1 Notarzt, 2 RTW

    Polizei
    2 Fahrzeuge

    ©Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      33 Kb
      513 Kb
      488 Kb
      440 Kb
      1.1 Mb
      784 Kb
      0.9 Mb
      774 Kb