07.01.2022 Alter: 18 days

    Gerätekunde bei der Jugendgruppe

    Für unsere Jugendgruppe war es gestern auch wieder soweit – die erste Jugendstunde des Jahres wurde abgehalten. Das Thema war dieses Mal: Gerätekunde - Spielerische Übungen mit Feuerwehrgeräten im Stationsbetrieb.
    Hier wurden beispielsweise spielerisch das richtige Auswerfen eines Druckschlauches geübt aber auch das Ankuppeln diverser Gerätschaften an einem Verteiler. Die Stunde hat wieder sichtlich Spaß gemacht und alle waren mit Begeisterung dabei.

    Falls auch du dich für die Feuerwehrjugend interessierst und zwischen 10-15 Jahren alt bist, dann melde dich einfach unter jan.sattlberger@ffgf.at – egal ob Mädchen oder Junge. Wir freuen uns auf dich!

    ©Foto und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      410 Kb
      397 Kb
      400 Kb
      378 Kb
      373 Kb
      386 Kb
      353 Kb