07.01.2022 Alter: 19 days

    Schadstoffeinsatz - Benzin-/Ölaustritt OMV Tankstelle

    Um 15:26 Uhr wurden wir zur örtlichen OMV Tankstelle in der Wienerstraße gerufen.

    Dort trat aus uns unbekannten Gründen Treibstoff unterhalb der Zapfsäule aus. Durch einen Mitarbeiter der Tankstelle wurde bereits vor unserem Eintreffen der „Notaus“ betätigt und die Anlage abgeschaltet. Wir sperrten den Tankstellenbereich komplett ab und führten Messungen mit einem Mehrgasmessgerät durch, um sicherzustellen, dass sich kein explosives Gas/Luftgemisch gebildet hat. Der Servicetechniker wurde noch verständigt und der betroffene Bereich bleibt bis auf weiteres gesperrt.

    Nach knapp 1 Stunde, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

    © Foto und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      297 Kb