30.10.2021 Alter: 2 yrs

    KHD-Einsatz Hirschwang

    Aufgrund eines noch immer nicht in den Griff bekommenen Waldbrandes im Schneeberg- / Raxgebiet auf Höhe der Ortschaft Hirschwang wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf für den 30.10.2021 alarmiert.

    Bereits um 05:00 Uhr früh morgens machte sich unser Hilfeleistungslöschfahrzeug mit 2 Mann Besatzung gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus dem Bezirk Gänserndorf in Richtung Hirschwang auf den Weg.

    Gegen halb 8 Uhr morgens kam die KHD Bereitschaft im Einsatzgebiet an, um die bereits erschöpften Kameraden einer anderen KHD Bereitschaft abzulösen.

    Unsere Hauptaufgabe im Einsatzgebiet war den Flammenüberschlag zwischen Schneeberrg und Rax auf der Bundesstraße 27 zu verhindern.

    Nach knapp 15 Stunden konnten die Kräfte aus Gänserndorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

    Seite 1 von 2
      414 Kb
      334 Kb
      493 Kb
      410 Kb
      389 Kb
      568 Kb
      258 Kb
      379 Kb
      170 Kb
    Seite 1 von 2