30.04.2023 Alter: 361 days

    Maibaum aufstellen 2023

    Am 30.04.2023 wurde in gewohnter Tradition am Vorplatz der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf der Maibaum aufgestellt. Wie üblich begab sich ein Trupp ambitionierter junger Maibaumprofis in den Gänserndorfer Wald um den Maibaum vorzubereiten. Unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften wurde der Baum ausgewählt, vorbereitet, gefällt und zum Feuerwehrhaus transportiert. Dort wurde er festlich geschmückt und zum Aufstellen hergerichtet. In einem kurzen Festakt, dem auch Bürgermeister René Lobner sowie Stadt- und Gemeinderäte beiwohnten bedankte sich Kommandant Andreas Dengler in einer kurzen Rede für die erwiesene Ehre und freute sich über zahlreiche Teilnehmer. Zum Ausklang konnte man sich am Lagerfeuer wärmen und bei der Waldbar stärken. Da der Baum unter strenger nächtlicher Bewachung stand, ragt er auch noch heute in luftige Gänserndorfer Höhen.

      56 Kb
      68 Kb
      69 Kb
      76 Kb
      70 Kb
      54 Kb
      121 Kb
      63 Kb