21.06.2022 Alter: 4 days

    Personensuche in Deutsch-Wagram

    In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir um 00:36, nach Deutsch Wagram zur Unterstützung bei einer Personensuche alarmiert.

    Eingefunden hatten sich die alarmierten Kräfte verschiedener Organisationen im Feuerwehrhaus Deutsch Wagram, von wo der Einsatz koordiniert wurde. Vermisst wurde eine ältere Dame, die von einem Spaziergang nicht mehr zurückgekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits ein Hubschrauber und Diensthunde der Polizei im Einsatz.

    Abgesucht wurde ein großes Waldstück im Strasshofer Gemeindegebiet, weil sich die vermisste Person dort oft aufhielt. Zu Fuß und mit Fahrzeugen wurden der Wald und angrenzende Bereiche mit Hilfe von Suchschweinwerfern abgesucht. Leider erfolglos.

    Zur Suche hinzugezogen wurde auch die Drohne des BFKDO Gänserndorf, welche die Suche in bestimmten Bereichen vereinfachte.
    Suchhunde verschiedener Organisationen waren ebenfalls an der Suche beteiligt.

    Um 04:00 wurde die Suche vorübergehend unterbrochen und die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf konnten wieder einrücken.

    Eingesetzte Feuerwehren:
    FF Deutsch Wagram
    FF Bockfließ
    FF Gänsendorf
    FF Markgrafneusiedl
    FF Schönkirchen Reyersdorf
    FF Strasshof
    Polizei
    Rotes Kreuz

      252 Kb
      286 Kb
      334 Kb