15.06.2022 Alter: 10 days

    Schulbesuch der dritten Klasse, der Volksschule Gänserndorf

    Am 15.06.2022 besuchte uns die dritte Klasse der Gänserndorfer Volksschule.

    Den Kindern sollte das Freiwillige Feuerwehrwesen erklärt und gezeigt werden.

    Natürlich durfte Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen und daher stellten unsere Kameraden ein abwechslungsreiches Programm aus Wissenvermittlung und Action zusammen.

    So erklärten sie den Kindern die Bestandteile einer Feuerwehrausrüstung und die Atemschutzgeräte. Bei einer weiteren Station wurde unser HLF3 für den Brandeinsatz genau unter die Lupe genommen. Zum Schluss duften alle Kinder noch ausprobieren, wie es sich anfühlt mit einem Strahlrohr zu arbeiten.

    Wie man auf den Fotos erkennen kann, hatten die Kinder und auch wir sehr viel Spaß. Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und wer weiß, vielleicht sehen wir das ein oder andere Mädchen oder den ein oder anderen Burschen bei der Kinderfeuerwehr Gänserndorf wieder!

      593 Kb
      379 Kb
      459 Kb
      185 Kb
      454 Kb
      525 Kb
      393 Kb
      358 Kb
      396 Kb