01.10.2021 Alter: 3 yrs

    Technischer Einsatz nach Verkehrsunfall

    Kurz nach 14:00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr auf der Bundesstraße 220/Bundesstraße 8 gerufen.

    Ein Pkw war aus uns unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Wegweiser und eine Straßenlaterne geprallt, welche sich im Bereich einer Verkehrsinsel befanden. Bei unserem Eintreffen war die Rettung bereits vor Ort und versorgte den Fahrzeuginsassen. Die Polizei wurde von uns bei der Verkehrsregelung unterstützt.

    Wir klemmten die Batterie des Autos ab und zogen es mit der Seilwinde von der Verkehrsinsel. Danach wurde der Unfallwagen mittels zwei Rangierollen auf einen Parkplatz geschoben und verkehrssicher abgestellt. Schließlich mussten wir noch den Wegweiser und die Straßenlaterne, da diese beim Aufprall stark beschädigt wurden, mittels Akkuschere und Flex abschneiden und neben der Fahrbahn ablegen. Nachdem wir noch Fahrzeugteile und Steine von der Fahrbahn entfernt hatten, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

    ©Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      662 Kb
      561 Kb
      486 Kb
      509 Kb
      548 Kb
      477 Kb