19.05.2022 Alter: 2 yrs

    Besuch der Ersten Klasse der Gänserndorfer Volksschule

    Am 19.05.2022 besuchte uns die erste Klasse der Gänserndorfer Volksschule.
    Den Kindern sollte das Freiwillige Feuerwehrwesen erklärt und gezeigt werden.
    Natürlich durfte Spaß und Spiel nicht zu kurz kommen und daher stellten unsere Kameraden ein abwechslungsreiches Programm aus Wissensvermittlung und Action zusammen.
    So erklärten sie den Kindern die Bestandteile einer Feuerwehrausrüstung und die Atemschutzgeräte. Bei einer weiteren Station wurde unser HLF3 für den Brandeinsatz genau unter die Lupe genommen. Zum Schluss duften alle Kinder noch ausprobieren wie es sich anfühlt mit einem Strahlrohr zu arbeiten.
    Wie man auf den Fotos sieht, hatten die Kinder und auch wir, sehr viel Spaß. Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und wer weiß, vielleicht sehen wir das ein oder andere Mädchen oder den ein oder anderen Burschen bei der Kinderfeuerwehr Gänserndorf wieder!

    © Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

    Seite 1 von 3
      360 Kb
      814 Kb
      864 Kb
      756 Kb
      0.9 Mb
      869 Kb
      642 Kb
      674 Kb
      855 Kb
    Seite 1 von 3