21.11.2021 Alter: 2 yrs

    Brand eines Elektrorollers

    Zu unserem dritten Einsatz gestern, wurden wir schließlich um 23:52 Uhr durch Pager und SMS alarmiert.

    Bei einem Elektroroller begann es, aus uns unbekannten Gründen, im Bereich des verbauten Akkus zu brennen. Wieder war es ein anwesender Feuerwehrkamerad, welcher die Alarmierung veranlasste und versucht den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Nach unserem Eintreffen und Erkundung durch den Gruppenkommandant entschloss sich dieser eine C-Löschleitung aufbauen zu lassen und den Akku zu kühlen, was auch schließlich den gewünschten Erfolg erzielte.

    Abschließend wurde noch mittels Wärmebildkamera die Temperatur kontrolliert und wir konnten nach ca. 30 Minuten wieder einrücken.

    © Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      289 Kb
      236 Kb
      241 Kb
      255 Kb
      185 Kb