21.11.2021 Alter: 2 yrs

    Fahrzeugbrand in der Gärtnergasse

    Gestern Abend, um 20:38 Uhr, wurden wir zu einem Fahrzeugbrand durch Sirene, Pager und SMS alarmiert.
    Bei unserem Eintreffen stand, aus uns unbekannten Gründen, der Motorraum eines Fahrzeuges bereits im Vollbrand. Ein Feuerwehrkamerad, welcher auch den Notruf durchgeführt hatte, konnte durch beherztes Eingreifen und unter Verwendung von Feuerlöschern die ersten Löschmaßnahmen durchführten und dadurch eine Ausbreitung des Brandes auf die angrenzende Hausfassade verhindern.
    Wir kontrollierten die Temperaturentwicklung mittels Wärmebildkamera und konnten, nachdem wir die Motorhaube mit dem Spreitzer geöffnet haben, gezielt die Nachlöscharbeiten durchführen.
    Auch ein bereits vorher beschädigt gewesener Gasverteilerkasten, wurde noch mit dem Mehrgasmessgerät auf Dichtheit geprüft.
    Nach knapp einer Stunde, konnten wir schließlich wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

    © Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      336 Kb
      431 Kb
      419 Kb
      362 Kb
      274 Kb
      380 Kb