15.02.2020 Alter: 4 yrs

    EN22 / Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

    Heute am Samstag, den 15.02.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 16:52 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall in die Grenzstraße nach Gänserndorf-Süd alarmiert.
     
    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, dem Rüstlöschfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde festgestellt das 2 Personenkraftwagen im Kreuzungsbereich zusammengestoßen sind und Betriebsmittel aus den Fahrzeugen austreten.
     
    Nach Absicherung der Einsatzstelle und Freigabe der Polizei Gänserndorf wurden die Personenkraftwagen mittels Rangierrollen von der Fahrbahn verbracht und in der Seitengasse gesichert abgestellt.

    Anschließend wurde noch die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und die ausgetretenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gesäubert.

    Nach knapp einer Dreiviertelstunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.
     
    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      431 Kb
      373 Kb
      619 Kb
      608 Kb
      738 Kb
      196 Kb
      230 Kb
      203 Kb