30.11.2021 Alter: 2 yrs

    Müllbehälterbrand am Föhrenweg

    Um 02:27 Uhr wurden die Mitglieder der aktivmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf zu einem Müllbehälterbrand am Föhrenweg in Gänserndorf Süd alamiert.

    Bei unserem Eintreffen standen aus unbekannter Ursache zwei Müllbehälter neben einem Einfamilienhaus im Brand. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr über den Notruf alamiert.

    Wir löschten den Brand unter Atemschutz mit einer C-Löschleitung mit Hohlstrahlror ab und kühlten die Fassade um ein übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Im Anschluss wurde der Dachstuhl und die Innenseite des Hauses mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Auch hier konnte keine Wärmeentwicklugn festgestellt werden.

    Nach einer Stunde konnten wir die Abmarschbereitschaft wieder herstellen und in das Feuerwehrhaus einrücken.

    © Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf