Patenschaft mit dem Landkreis Nürnberger - Land

Unumgänglich mit der Geschichte der Feuerwehrjugend Gänserndorf ist die Patenschaft mit dem Landkreis Nürnberger-Land verbunden. Hier kommen Sie zu der Homepage ( http://www.kfv-online.de ). 1985 in Phyra am Landesjugendlager lernte man die Feuerwehrkameraden aus dem Landkreis Nürnberger Land kennen. Daraus ist eine Freundschaft entstanden die ihresgleichen sucht. 1986 wurden wir von unseren Freunden nach Deutschland, genaugenommen nach Pommelsbrunn, zu einen Zeltlager eingeladen. Als Dankeschön konnten wir unsere deutschen Kameraden im Jahr 1987 das erste Mal bei uns in Gänserndorf am Pfingstjugendlager begrüßen. Aus diesem Grund und noch vielen mehr wurde am 29.05 1987 eine Patenschaft geschlossen. Diese Patenschaft hält nun schon einige Jahre lang. Alle 2 Jahre nehmen wir auf Zeltlager im Landkreis teil und jedes Jahr kommen unsere Freunde zu uns nach Gänserndorf zum traditionellen Pfingstjugendlager.